Vom 28. – 30. August 2015 unternahmen wir einen Ausflug nach Kärnten. Hier gibt es einen kurzen Bericht und viele nette Fotos von einem schönen Ausflugswochende:
1. Tag
Am Freitag in der Früh machten wir uns auf den Weg nach Kärnten. Unser erster Zwischenstopp war die Kölnbrein – Staumauer, die wir über die 14,4 km lange Malta Hochalmstraße erreichten. Die höchste Staumauer (200 m) Österreichs befindet sich auf 1.900 m Seehöhe und bildet auch den größten Speicher in Österreich. Wir genossen das atemberaubende Panorama, eine interessante Führung durch die Staumauer und stärkten uns bei einem köstlichen Mittagessen im Berghotel Malta.
Danach fuhren wir weiter zu unserer Unterkunft nach Klagenfurt. Nach dem Check In im Hotel Atrigon, ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Grillabend im Hotel ausklingen.
2. Tag
Am Samstagvormittag stand eine Schifffahrt am Wörthersee am Programm. Anschließend besichtigten wir den Pyramidenkogel in Keutschach am See. Auf dem Pyramidenkogel (850 m) befindet sich mit einer Höhe von 100 m der weltweit höchste aus Holz erbaute Aussichtsturm (Höhe der Aussichtsplattform 70,5 m). Einige von uns wurden wieder zum Kind und rutschten in der mit 120 m längsten geschlossenen Rutsche Europas hinunter auf das Plateau des Pyramidenkogels.
Den Samstagnachmittag verbrachten wir in Velden. Dort wurde ein bisschen gebummelt, Eis geschlemmert und einfach Zeit miteinander verbracht. Zum gemeinsamen Abendessen fuhren wir in den Villacher Brauhof, wo wir dann auch den restlichen Abend verbrachten. Der „harte“ Kern unserer Kapelle ging dann noch in die Stadt, um das Klagenfurter Nachtleben zu erkunden.
3. Tag
Am Sonntagvormittag hatten einige von uns eine Stadtführung in Klagenfurt. Der Rest der Gruppe genoss das Baden am Wörthersee. Nach dem Mittagessen im Gasthof Bierwirt in Seeboden, traten wir wieder die Heimreise nach Rauris an.
Es war ein netter und eindrucksvoller Musi-Ausflug. Vielen Dank an die beiden Organisatoren Theresia Moser und unserem Obmann Florian.
Foto-Mix: Anschi, Daniel, Mascht & (v.a.) Yasi